Traditionelles Trainingscamp der nordischen Abteilungen des SC-Fieberbrunn am Faakersee

Traditionelles Trainingscamp der nordischen Abteilungen des SC-Fieberbrunn am Faakersee

Vom 7. Juli bis 9. Juli schlugen die Fieberbrunner Langläufer und Skispringer  ihre Zelte beim Campingplatz Arneitz auf. Wie schon in den letzten Jahren waren wieder eine große Anzahl an sportbegeisterten Fieberbrunnern dabei. Nach einem geselligen Freitagabend ging es für die Skispringer am Samstag vormittag zur nahegelegenen Schanzenanlage in Planica (SLO) um an der Sprungtechnik zu feilen. Diese Sprunganlage ist wohl die modernste seiner Art weltweit.

Der Faakersee präsentierte sich wie gewohnt mit sehr angenehmen Temperaturen und seinem türkisblauen, sauberen Wasser. So musste niemand extra für Schwimmeinheiten ermuntert werden.

Nachmittags standen dann bei sehr heißen Temperaturen der Gesundheitslauf und die Kinderlaufbewerbe auf dem Programm, wo unsere Sportler wieder tolle Ergebnisse „erlaufen“ konnten. Am Sonntag fiel um 9:00 Uhr der Startschuss zum Panoramalauf (10,5k) sowie dem Halbmarathon (2 Seerunden).

Hofer Gabriel, Jhg. 2004 (48:27), Trausnitz Fabian, Jhg. 2006 (52:44) sowie Luis Griesebner, Jhg. 2006 (59:59) waren die Jungathleten welche diese sehr anspruchsvolle 10,5k-Strecke bei hohen Temperaturen und einigen Steigungen unter 1 Stunde meisterten. Auch zahlreiche Eltern und Betreuer waren natürllich am Start. Vergessen waren das eine oder andere Bier des Vorabends und man traf sich zufrieden im Ziel wieder. Ergebnisse auf  http://www.faakerseelauf.at/

Die Skispringer absolvierten auch noch am Montag eine Trainingseinheit auf der Villacher Schanzenanlage, bevor die Heimreise angetreten wurde. alle Beteiligten waren sich einig, ein tolles Wochenende erlebt zu haben und freuen sich schon auf das nächste Jahr, wenn es wieder heißt: Auf zum Faakersee!