21 Feb. 3 Siege, ein 3. und ein 5. Rang beim Landescup Sprunglauf in Kitzbühel
Viel Grund zum Feiern ab es nach dem Nachtspringen (TSV-Cup) auf den Schattbergschanzen in Kitzbühel am 18. Februar. Das kleine Team der Fieberbrunner Weitenjäger war an Effizienz nicht zu überbieten. Elia siegte in der Schülerklasse 1 vor den beiden Zillertaler-Zwillingen Simon und Jakob Steinberger.
Zwei Siege buchte Fabian auf sein Konto in der Kinderklasse 2. Sowohl im Spezialsprunglauf wie auch in der Kombination war ihm der Sieg nicht zu nehmen. Dieses tolle Ergebnis ergänzten auch noch Luis, der mit dem 3. Rang ebenfalls einen Podestplatz erreichte sowie Björn auf Rang 5.
Für die Schülerklassen war in Kitzbühel die letzte Station der diesjährigen TSV-Cup Serie. Elia erreicht in der Endabrechnung Spezialsprunlauf den 2. Rang hinter dem Zillertaler Jakob Steinberger und den 4. Rang in der nordischen Kombination.
Die Kinderklassen werden am Sonntag, den 26. Februar in Imst den letzten Bewerb absolvieren. Fabian hat dabei noch die Möglichkeit, sich mit einem weiteren Sieg noch den 1. Rang der Gesamtwertung im Sprunglauf der Kinderklasse 2 zu sichern.
Der SC-Fieberbrunn gratuliert den Weitenjägern zum tollen Ergebnis in Kitzbühel!