15 Feb. Landescup der Springer und Kombinierer in Wörgl
Am Dienstag,den 14. Februar waren die Tiroler Skisprungtalente in Wörgl zu Gast. Der Bewerb für die Schülerklassen wurde auf die kleinere 35-Meter Schanze verlegt, da die 55-Meter Schanze nicht in Betrieb war.
Die Leistungen der Fieberbrunner Weitenjäger waren auch in Wörgl sehr gut. Fabian ging trotz grippalem Infekt beim Sprunglauf an den Start und setzte sich mit zwei guten Sprüngen an die Spitze des Feldes. Dies ist nun schon der dritte Sieg in Serie. In der Cupwertung liegt Fabian nur noch 70 Punkte hinter dem Kitzbüheler Stephan Embacher an 2. Stelle. In der Gesamtwertung der Kombination liegt er bereits vor dem letzten Bewerb in Kitzbühel uneinholbar an der Spitze.
Luis und Björn belegen in Wörgl die Ränge 6 und 7, nur 0,7 Punkte voneinander getrennt, Aleyna landet bei den Schülerinnen auf Rang 5.
Elia gelang nach sehr guten Trainingssprüngen und auch Probedurchgang ein nicht optimaler 1. Wertungsdurchgang. Dies bedeutete Rang 7. Mit vollster Konzentration setzte er im 2. Durchgang den besten Sprung des Feldes in den Auslauf, der ihm schlussendlich noch den 2. Rang im Endergebnis sicherte, sowie Rang 3 in der Kombination.
Ergebnisse auf http://www.jumpdata.at